Back on court - Münster öffnet Schritt für Schritt

May 31, 2021 • Dirk

Nachdem es Ende Oktober sehr schnell ging und sowohl städtische als auch private Sporthallen innerhalb kürzester Zeit aufgrund der steigenden Inzidenzwerte schließen mussten, begann für die Münsteraner Badmintonszene eine Pause von knapp sieben Monaten mit der wohl die wenigstens gerechnet hatten. So mussten nicht nur alle Turniere des letzten Halbjahres abgesagt, sondern auch die Saison aller Wettkampfteams im Badmintonlandesverband NRW im Frühjahr offiziell ohne Wertung abgebrochen werden.

Nun zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab. Nachdem die beiden hiesigen Center in der letzten Woche bereits öffneten, nutzen die einzelnen Vereine nun auch Schritt für Schritt die Möglichkeiten der neuesten Corona-Schutzverordnung. Wer geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet ist, kann die Tasche in vielen Abteilungen wieder packen. Für genaue Informationen bitten wir die jeweiligen Ansprechpartner:innen direkt zu kontaktieren. Die meisten Angebote sind aktuell im Vergleich zu den online ausgeschriebenen Zeiten noch stark reduziert, werden aber sicher in den kommenden Wochen wieder ausgebaut.

Viel Vergnügen!