Der Corona-Virus stoppt auch den Badmintonsport in Münster

Apr 15, 2020 • Dirk

Die Sporthallen und Center der Stadt geschlossen, der Spielbetrieb des Badminton-Landesverbandes NRW kurzfristig abrupt abgebrochen, der Jugendspielbetrieb bis zu den Sommerferien komplett ausgesetzt. Mitte März ging es auf einmal sehr schnell. So wurden in Folge auch die traditionellen Stadtmeisterschaften, die ursprünglich am kommenden Wochenende (18./ 19. April 2020) stattfinden sollten vom TSC Münster-Gievenbeck selbstverständlich abgesagt.

Der Blick auf die aktuelle sportliche Situation sieht wohl in den meisten Sportarten gleich ernüchternd aus. Um die Pandemie einzudämmen, wird sich an dieser Situation wohl auch in den kommenden Wochen und vermutlich Monaten wenig ändern - und das ist auch richtig so. Dennoch hoffen wir, dass in naher Zukunft an eine Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs zu denken ist. Ob und wann es wieder normal sein wird für ein Badmintonturnier durch das ganze Land zu fahren oder sich abends zum Spielen zu treffen werden wir sehen - bleiben wir so lange optimistisch.

Derweil nutzen wir die Zeit diese Seite auf den aktuellen Stand zu bringen und möchten mit diesem Blog einen ersten Schritt wagen regelmäßig auf die Badmintonszene in Münster zu blicken.

Viel Vergnügen!